Patricia Vriesendorp

Pys.D., Psychologin FSP

Sprachen

Englisch, Holländisch, Deutsch

Praxis

2. Stock
Bahnhofplatz 8,
2502 Biel

Kontakt

Epatricia@englishtherapy.ch
T +41 79 508 7511
W www.englishtherapy.ch
W www.c2gether.ch

Angebote

Als Schwerpunkt biete ich Therapie in Englisch und Holländisch an, da dies meine Muttersprachen sind. Ich spreche und verstehe Deutsch, aber nütze es nur für Konsultation Zwecke, und biete keine Therapie in Deutsch an.

In Englisch oder Holländisch, kann ich Ihnen helfen, schwierige Übergänge zu navigieren, Sie unterstützen und helfen bei Heilung, Wachstum, Veränderung und Transformationen via:

  • Persönliche Beratung (für Einzelpersonen, Paare oder Familien)
  • Persönliche Therapie
  • Coaching oder Beratung
  • Gruppen und Workshops
  • Seit 2019 bin ich im Psychotherapeutisch Fortbildung bei Institute von Body Psychotherapie (IBP)
Arbeitsweise

Während meiner Arbeit benütze ich Aspekten von der Kognitiven Verhaltenstherapie, ACT (Acceptance Commitment Therapy), EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Gestalt/Körper Therapie, Achtsamkeit und Expressive Kunst.

Zusammen entdecken wir die Zusammenhänge von Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen. Dann probieren wir abzuwägen ob diese Gewohnheiten uns nützen oder nicht.

Manchmal fällt es uns schwer, uns mit Worten auszudrücken. Mit Körperübungen oder kreativem Schaffen probieren wir etwas fassbar zu machen oder etwas nachzuarbeiten.

Sich des Hier und Jetzt bewusst sein, kann uns helfen in der Gegenwart Fuss zu fassen. Dies hilft, Prioritäten zu setzen und Dinge in Perspektive zu sehen. Wir entwickeln deine “Stimme” und Fähigkeiten, um sie bewusst zu gebrauchen und selbst aktiv im Leben zu stehen.

Hintergrund

Obschon von niederländischer Nationalität, verbrachte ich einen erheblichen Teil meines Lebens in verschiedenen englischsprachigen Ländern, vor allem in den USA.
Dort habe ich meine Ausbildung abgeschlossen, meine Arbeit aufgenommen und traf dann meinen Schweizer Ehemann.
Gemeinsam zogen wir nach Europa um schliesslich ein Familienleben mit unseren Kindern in der Schweiz aufzubauen.

  • Bachelor of Arts (BA) in Psychologie & Kunst am Kenyon College, Ohio, USA
  • Promotion in Psychologie (Psy.D.) an der Wright State University (WSU), School of Professional Psychology (SOPP) in Dayton, Ohio, U.S.A.
  • Post-Doctoral Research Fellow am McLean Hospital und der Harvard Medical School, Boston, Massachusetts, USA
  • Arbeit als Psychologin in Krankenhäusern, Kliniken, und Wohnheimen, und auf Beratungsstellen in den Vereinigten Staaten und in den Niederlanden.
Fotos der Praxis
Züruck zu Team Züruck zu Netzwerk